NEUE MAYA

Bild

Die Mayas besassen ein hoch komplexes Schriftsystem, dessen Verständnis leider für lange Zeit verloren ging. Doch wie würde die Schrift aussehen wenn sie die Zeit überlebt hätte? Ohne diese Frage wirklich beantworten zu wollen liess ich mich von ihr inspirieren und entwickelte die Neue Maya. Eine Schrift, die wichtige Merkmale der Mayaschrift aufnimmt, aber auf das lateinische Schriftsystem zugeschnitten ist. Ausserdem ist sie weitaus abstrakter als die eigentliche Mayaschrift und simuliert so eine jahrtausende lange Entwicklung.

entstanden in der Fachklasse Grafik in Luzern
in begleiteter Einzelarbeit
als interdisziplinäres Abschlussprojekt
in der zweiten Jahreshälfte 2012
ausgezeichnet mit einem Förderpreis von der Zeugindesignstiftung

DOWNLOAD

Download als OpenType-Font
Andres Bucher

« Luzern tanzt! Impressum mTube »